Lei Lei Brüno

Nein, das ist nicht chinesisch, das ist die Sprache der Kürntner Eingeborenen, eines archaischen Gebirgs- und Gewässervolkes, dem ich selbst übrigens auch angehüre, daher darf ich darüber sprechen, ich bin sozusagen genetisch und ethisch legitimiert.
Ich rege mich auf, dass Sacha Baron Cohen mit uns Kürntnern so zümperlich umgeht, uns quasi mit Samthandschuhen anfasst, ich mein, berühmter als Hütler möchte nicht nur in Kürnten sondern in ganz Üsterreich jeder 4. sein (aktuelle Umfragen zeigen die FPÜ bei 25%). Ich hätte mir mehr an Provokation erwartet, z.B. eine echte Kürntner Modeschau mit echten Kürntner Politmodels, der Landes-Dürfler in der Borat-Badehose (siehe Foto, das gemacht wurde, als der Landes-Dürfler sich nach dem Ortstafelrücken im Würthersee erfrischte)

borat_hose

und ein Lookalike der verstorbenen Landesmutter Jürg Haider im Brüno-Hoserl (Foto von Jürg Haider beim Ortstaferlrücken)

brüno_hose

begleitet von “ The Scheüch – Brothers“ als brustbehaarte teutonische Recken im Death Metal – Look

Eine Chance wurde wiederum vertan. Lei Lei

A propos, beinah hätt ich’s vergessen, dazu gehört selbstverständlich der , ob dieses Themas, unvermeidliche Soundtrack: Thelicious Aldi Brothers singen Jürg Haider

Advertisements

Über Klaus Karlbauer

Composer, film and performance artist
Dieser Beitrag wurde unter Dies und Das, Ich empöre mich abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Lei Lei Brüno

  1. Pingback: Blogolette 5: “Frag doch den Kärntner” « Ich mach was ich will

  2. Pingback: „Da summa is umma…“ Ein Mythos revisited « Klaus Karlbauers Blog

  3. RokkerMur schreibt:

    Ich dachte eher an den Bären der in Kärnten geschlachtet wurde 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s