Klaus Karlbauer – Music Services

Ich habe damit begonnen, eine Auswahl meiner Kompositionen auf mein neues Soundcloud-Profil hochzuladen. Arbeiten, die in den letzten Jahren in unterschiedlichsten Zusammenhängen entstanden sind, meist als Aufträge im multimedialen Kontext: Film, Theater, Performance, Installation… Mir gefällt Soundcloud, weil es eine sehr klare Oberfläche hat, die Files in Original-Auflösung hochgeladen werden können und weil es Kommentar-Tools und Kommunikations-Tools beinhaltet.

Ein Hörbeispiel: „Weltvernetzung – All over the world“ eine 16 Kanal-Installation, entstanden 2007 für die Swarowsky Kristallwelten und ebenda permanent hörbar neben Arbeiten von Brian Eno und anderen berühmten Kollegen

 

This is the stereo version of a 16 channel sound installation. This complex composition uses sound sources from all over the world in combination with spoken words, voices and instrumental sequences. Composed & produced by Klaus Karlbauer 2007

Eine Live-Version dieser Komposition habe ich unlängst 2 Mai live remixt im Rahmen der Composers Lounge 3 des OEKB beim Feldkirch-Festival und im Wiener Porgy & Bess .

Advertisements

Über Klaus Karlbauer

Composer, film and performance artist
Dieser Beitrag wurde unter Music abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s